Radio Kampagnen
Buchung und Anpassung

Die vom Kunden gewünschten Schaltungen werden in Kampagnen organisiert. Jede Kampagne hat mindestens einen Kampagneneintrag. Hier werden die kfm. und tech. Daten festgelegt und die Schaltungen gebucht. Der Kampagneneintrag stellt die Verbindung zum Auftrag her. Er hält auch die Information welcher Sender beteiligt ist.

Kunden haben die Möglichkeit Jahreskampagnen zu buchen und später in einzelne Kampagneneinträge (Sommespezial, Ostern oder ähnliche) aufzuteilen.

Bei der Buchung von Regionalfrequenzen gibt es die Möglichkeit Sender gegen andere zu tauschen. Die notwendigen Buchungen/Löschungen und die Preisanpassungen werden automatisch vorgenommen.

Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, Stundenanteile von Werbezeiten für Partner zu reservieren. Dieses ist für die Vermarktung von externen Kontingenten sinnvoll.

Pakete sind ein oft genutztes, vertriebliches Mittel, bei der Kunden-Akquisition. Solche Pakete werden von NOVA unterstützt. Hierdurch können Schaltungen automatisch, in spezielle Zeiträume als Festpreis oder zum Listenpreis oder mit einer vorgegebenen Anzahl von Schaltungen (auch pro Tag) gebucht werden. Die definition solcher Pakete stellt ebenfalls die Buchungsregeln der zu buchenden Kampagne ein. Ein effizientes Buchen ohne Fehler ist sichergestellt.

Bei allen Aktionen wird die übliche Windowsfunktionalität cut - copy - paste unterstützt. So können mit dieser Funktionalität auch Kampagnenmuster aus Vorjahren kopiert und Zeitversetzt als Buchungsvorlage wieder eingesetzt (es wird das Wochentagsschema genutzt) werden.